Homeueber uns Anfragen

12. Juli 2015

Die Angst um's eigene Kind

Hallo ihr lieben, eigentlich wollte ich heute eine Produktvorstellung online stellen jedoch muss ich über ein Thema die letzten Tage einfach extrem viel nachdenken. Ich bin ja viel auf Facebook aktiv und nun muss ich fast täglich lesen das wieder ein Kind verschwunden ist.
Es ist einfach erschreckend derzeit sind in ganz Deutschland mehrere Kinder verschwunden. Die bekanntesten Fälle sind derzeit Inga (5) aus Schönebeck sowie Elias (6) aus Potsdam. Immer wieder liest man auch Artikel über Sogenannte Helikopter Eltern, die ihr Kind überall hin begleiten und liest dort auch oft Kommentare wie : " Solche Eltern sind ganz schlimm " oder " Wie sollen Kinder so selbstständig werden?" Ich verstehe nicht wie man auf der einen Seite, wenn Kinder verschwinden zum Beispiel vom Spielplatz oder dem Grillfest, gesagt werden kann " Wo waren die Eltern ?" und auf der anderen Seite wird über übervorsichtige Eltern gemeckert. Ich gehöre wohl zu den Heli-Eltern und es ist mir eigentlich auch egal was andere darüber denken, denn ich möchte einfach nicht das Finn etwas passiert. Es kann doch nicht sein das sich diese Kinder einfach in Luft auflösen und nie gefunden werden. Ich denke das sie eventuell ins Ausland verschleppt wurden, denn an die andere Theorie möchte man einfach nicht glauben. Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde wenn Finn einfach vom Spielplatz verschwinden würde.Früher als ich Kind war gingen wir auch immer allein auf den Spielplatz, rannten durch das Dorf und waren einfach glücklich und zu dieser Zeit gab es nicht einmal Handys. Es ist einfach traurig was derzeit alles passiert und es nimmt einen einfach mit, da braucht dann keiner der sagt dass er angst um sein Kind hat blöde Sprüche. Man möchte doch einfach mit seinem Kind spielen gehen können bzw es alleine rauslassen können ohne ständig Angst haben zu müssen das es nicht nachhause kommt. Warum passiert sowas zurzeit fast täglich? Fragen über Fragen und kaum Antworten.

Ich möchte euch hier einmal die Initiative Vermisste Kinder - Deutschland vorstellen. Die Seite hat viele Tipps falls es wirklich mal dazu kommen sollte das ein Kind nicht nachhause kommt ( was hoffentlich niemals passiert - auf Holz klopf ). Auch findet man hier aktuelle Suchen sowie Infos zu vermissten.

So mehr bleibt mir hier gerade nicht zu sagen, außer bitte passt auf eure Kinder auf !
Eure Sarah.

4 Kommentare:

  1. Ich finde das auch sehr erschreckend. Vor kurzem kurzem gab es doch auch bei Aktenzeichen XY eine Sondersendung dazu.

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich schrecklich! und auch so erschreckend, denn es ist ja nicht so, als wenn nur Kinder verschwinden, die alleine nachts im wald unterwegs sind. sie können ja sogar einfach aus dem eigenen garten oder so verschwinden. das ist echt gruselig und traurig.. man kann nur hoffen, dass das 1. einem selbst niemals passiert und 2. auch dass es niemanden anders mehr passiert...
    liebst, laura

    AntwortenLöschen
  3. Es ist echt schockierend, dass immer mehr Kinder gekidnappt werden. Ich glaube als Eltern ist es das Schlimmste was einem passieren kann. Trotzdem sollte man die Balance finden, so dass man die Kinder beschützen kann, aber nicht einengt und sie die Selbstständigkeit erlernen können.
    Liebe Grüße
    Lynn | http://nexttolondon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schrecklich! Das Mädchen kommt aus meiner Heimatstadt! Solche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Und wenn ich dann noch mitbekomme, dass in unserer Gegend momentan jmd in einem Auto unterwegs ist und auf der Strasse bei Kindern anhält und versucht sie ins Auto zu bekommen, da wird auch mir ganz anders!

    AntwortenLöschen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design