Homeueber uns Anfragen

23. November 2015

Unterwegs mit Kleinkind - Unsere Reise

Heute schreibe ich über meine Reise mit Finn.
Wir sind von Berlin nach Braunschweig zu meiner Schwester gefahren, wie alles ablief und was wir erlebten erfahrt ihr wenn ihr auf Weiterlesen klickt.



Die Reise war geplant, der Koffer gepackt und es ging früh's zum Bahnhof. Da wir sehr weit außerhalb wohnen brauchten wir eine Stunde um zum Hauptbahnhof zu gelangen. Leider hatte ich zu viel Zeit eingeplant und wir waren eine halbe Stunde zu früh dort. Wir schauten uns alles an und Finn war sehr fasziniert von den einfahrenden ICE's. Dann war es endlich soweit, unser ICE fuhr ein und ich, in meiner Panik einen Fehler zu machen, stieg natürlich in den falschen Waggon ein und wir mussten den ganzen Waggon durchlaufen um zu unserem Platz zu gelangen. Dann saßen wir endlich und es ging los. Finn unterhielt den halben Waggon mit seinen Geschichten und war sonst eigentlich sehr ruhig, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Als wir dann in Braunschweig HBF ankamen und in den Regio einstiegen kam ein Fahrkarten Kontrollor und fragte Finn nach seiner Fahrkarte, Finn antwortete das er keine hätte sondern ich die habe. Daraufhin bekam er von dem DB Herrn eine Kinderfahrkarte mit stempel und einem kleinen Pixi Buch. Ich fand diese Geste echt süß. Die Hinfahrt war wirklich entspannt und ich war überrascht das wir weder Verspätungen noch Ausfälle hatten.


Die Rückfahrt jedoch war der reinste Horror. Erst kam der Regio zu früh am Braunschweiger HBF an dann verspätete sich auch noch der ICE um eine ganze halbe Stunde. Der Horror wenn man mit einem Kind fährt und dieses nicht versteht warum man so lange warten muss. Hier griff ich in die Trickkiste - Handy und lies ihn einen Film schauen bis endlich der Zug kam. Die restliche Fahrt war geplagt von Stop and Go's und wir kamen in Berlin HBF mit 1,5 Stunden Verspätung an. Als wir dann in die S-bahn einstiegen und uns setzten sah man die Strapazen Finn an und er schlief ein. Ein netter Herr, der auch an unserer Station aussteigen musste, half mir beim Koffer raus tragen, da ich den kleinen auf dem Arm trug. Dann war auch endlich Oma + Opa da und dann war er auch schon wieder wach.

Im großen und ganzen verlief die Fahrt ganz Ok. Ich hätte mir gewünscht das man am HBF Braunschweig irgendetwas hätte machen können bzw eine ordentliche Verspätung ansagen können damit wir dort nicht nur rumgesessen hätten.

So das waren meine Erfahrung mit der Bahn ich hoffe euch hat die Reihe soweit gefallen. Eventuell finde ich noch einige dinge die ich nachträglich posten werde.
Weiter geht's mit der Weihnachtsbäckerei und Bastlerei. Ich hoffe das ihr dabei seid ;) Eure Sarah.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design