Homeueber uns Anfragen

31. Mai 2015

Der peinlichste Einkauf meines Lebens.

Hey ihr lieben , ich habe gestern etwas erlebt worüber ich die ganze Nacht nachdenken musste. ich fragte mich , soll ich das wirklich schreiben ? Aber ich habe mich dafür entschieden es zu schreiben da es mich einfach sehr mitgenommen hat .

Finn und ich waren wie jeden Samstag mit meinen Eltern einkaufen, ein Vorteil wenn man kein eigenes Auto besitzt. Die Körbe wurden geholt, die Pfandflaschen in den Korb geworfen, Finn hineingesetzt und los ging es. Anfangs war alles wie immer. Ich brachte den Pfand zum Automaten und regte mich wie jeden Samstag über ihn auf. Weiter ging es zum Obst dann zu den Milchprodukten. Finn war ein wenig knatschig da er schlecht geschlafen hatte und trat nach mir, nach mehrmaligen ermahnen das es mir wehtut wenn er das tut hebte ich ihn aus dem Korb und sagte er solle bitte laufen. Natürlich fing er an zu weinen und ich wollte ihn gerade trösten als eine völlig fremde Frau mit grünen kurzen Haaren um die Ecke kam und mich anbrüllte. Sie schrie mich regelrecht an ob ich einen Knall habe und ob ich nicht weis das mein Kind noch nicht nachdenken könne. Ich war richtig geschockt, denn ich habe Finn ja weder angeschrien noch sonst irgendetwas getan. Ich sagte zu ihr das sie sich doch bitte daraus halten solle da es sie überhaupt nichts angeht wie ich das handhabe wenn ich getreten werde. Daraufhin wurde sie immer lauter und beleidigender. So etwas habe ich wirklich noch nie in meinem Leben erlebt. Klar mal ein böser Blick wenn das Kind meckert weil es nicht die 3 TicTac Packung bekommt oder das 5te halbe Brötchen, aber so etwas ? Nein. Als sie anfing mich wegen meiner Figur zu beleidigen, was sie genau sagte erspare ich euch einfach, hat es meinem Vater gereicht und er ging zu ihr hin um ihr mal seine Meinung zu sagen. Es wurde immer lauter in dem Laden denn die anderen Leute die alles mitbekommen haben standen meinem Vater bei. Als mein Vater dann wieder zu uns zurück kam erzählte er mir das diese Dame sogar nach ihm ausgeholt hatte und ihn wirklich schlagen wollte. Ich frage mich was mit dieser Frau falsch gelaufen ist, ob es zu viele Drogen waren oder eventuell auch zu wenig. Mir war die ganze Sache einfach so peinlich das ich am liebsten sofort gegangen wäre. Am schlimmsten jedoch war es für Finn, denn er hat die ganze Zeit überhaupt nicht verstanden warum die Frau herumschreit, warum sie seine Mama an meckert. Ganz ehrlich, ich kann es wirklich verstehen wenn Leute eine andere Meinung haben von der Kindererziehung oder im Umgang mit Kindern, aber man kann es wirklich auch übertreiben. Man muss eine Mutter nicht als dumm bezeichnen nur wenn man vielleicht nicht die ganze Situation mitbekommen hat. Man kann sich auch einfach mal aus dem Leben der anderen raushalten und sich um sein eigenes kümmern.

2 Kommentare:

  1. Schon krass! Zum Glück waren Deine Eltern dabei! Ich hoffe, dass ich mal nie in so eine Situation komme, keine Ahnung, wie ich mich verhalten würde...

    AntwortenLöschen
  2. Wenn sich die Leute doch nur halb so viel aufregen würden, wenn wirklich jemand in Not ist und z. B. verprügelt wird. Bei Unfällen stehen sie auch nur rum und gaffen, aber wenn ein kleines Kind (oder auch ein Hund) nur ermahnt und gemaßregelt wird, dann rasten manche aus. Da hilft nur eins - nicht beachten und weggehen. Im übrigen können kleine Kinder sehr wohl nachdenken und verstehen, wenn die Mutter sagt, dass es weh tut, wenn sie getreten wird.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design