Homeueber uns Anfragen

7. Juni 2015

Inked - Ich hab's getan

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch etwas über Freitag erzählen. Einige die mir auf Instagram folgen haben es schon gesehen, andere tappen vielleicht noch im Dunkeln, aber ich habe es getan - mein erstes Tattoo! Und dabei bin ich doch der größte Angsthase den es gibt.
Aber fangen wir einfach von vorne an. Ich war mega nervös und hatte wirklich Angst. Als ich frühs aufstand wollte ich es irgendwie gar nicht wahr haben, heute ist der Stichtag wortwörtlich.
Ich verabschiedete mich also von meiner Mutter und von Finn und ging los zur Bushaltestelle und wartete auf den Bus. Es war verdammt warm am Freitag und ich fragte mich kurz ob ich vielleicht besser zuhause geblieben wäre, aber nein ich ziehe das durch, soviel zu meiner Entschlossenheit.
Ich war dann 1 Stunde zu früh da und schlenderte noch ein wenig durch die Straßen auf der Suche nach einem Rossmann. Die ganze Zeit waren meine besten Freunde Nicole, Mona und Nina sowie meine Schwester Vanessa für mich via Whatsapp da. Ich habe sie regelrecht genervt.
Da immer noch eine Menge Zeit war setzte ich mich in den Park und versuchte meinen Puls ein wenig zu senken und die ganze Sache nicht so schlimm zu sehen, dank meiner freunde bin ich auch wirklich dort geblieben denn kurze Zeit hatte ich überlegt einfach abzuhauen.
Dann war es soweit 10:50 ich ging zu dem Studio und dort saß er also, mein Inker. Wir besprachen kurz das Motiv sowie die Schrift und er machte sich an die Vorlage. Er setzte also die Vorlage auf die Haut und schaute ob es denn auch grade ist und alles so sitzt wie es sitzen soll. Dann ging es weiter er bereitete alles vor während ich dort nun saß, ich fragte ihn noch ob jetzt noch ein guter Zeitpunkt wäre wegzulaufen worauf er lachend mit " Ja der wäre jetzt " antwortet. Aber nein ich blieb sitzen denn ich wollte einfach nicht als Angsthase dastehen, als die die sich wieder etwas nicht traut. Und dann ging es los. Mein Puls war ich glaube auf 180 und ja es tut verdammt weh, aber nicht so sehr wie es zum Beispiel eine Geburt tut. Der Schmerz war komplett anders als ich ihn mir vorgestellt hatte und als wir den Namen fast fertig hatten war's bei mir vorbei. Mir wurde schwindelig und schlecht, ganz normal wie mir Roland dann sagte. Das Adrenalin war durch meine Angst so hoch und in dem Moment wo ich merkte “ Ok so schlimm ist es eigentlich nicht „ sank der Spiegel so schnell das der Körper einfach k.o war. Nach 10 Min auf der Liege liegen + Kekse ging es dann endlich weiter und mir ging es auch wirklich nach dem “Zusammenbruch„ besser.
Insgesamt hat das Tattoo ca 35 min (ohne den ZB) gedauert. Und es ist so geworden wie ich es wollte, nur leider haben wir in der Vorlage die Nase vergessen die natürlich falls es mich dann noch stören sollte nach gestochen wird auch die Mundwinkel werde ich wohl noch einmal bearbeiten lassen. Und hier ist das noch sehr frische (1 Tag alte) Bild.
Handgelenk - ca 9 stunden nach Vollendung.

Ich kann jedem nur sagen - es ist nicht sooo schlimm.
Natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden und kann Schmerzen mal mehr mal weniger gut aushalten. Bei mir tat es besonders über der Ader (Armmitte) weh. Ich war übrigens bei Noble-Ink in Berlin bei Roland und kann diesen wirklich nur empfehlen. Viele werden sich vielleicht fragen warum gerade ein Pikachu und das kann ich eigentlich nicht einfach beantworten denn es hat viel mit meiner Vergangenheit in Ludwigshafen zu tun, mit meinen alten Freunden und meiner ehemaligen besten Freundin die ich dort hatte. Und ich bin mit Pika einfach groß geworden.

Habt ihr fragen zum tätowieren dann schreibt mir gerne auf Facebook oder in die Kommentare.
Ich werde versuchen euch die Fragen so weit es möglich ist zu beantworten. Und nur noch zum Schluss - wenn ich großer Angsthase es geschafft habe dann schaffst du das auch :D

4 Kommentare:

  1. Ich muss gestehen: ich bevorzuge fashion/Rezept Blogs wobei deine Seite ein echter Hingucker ist. Die Art wie du schreibst gefällt mir sehr! Ich werde definitiv öfters vorbei schauen :)

    Liebst, Dilan von DILANERGUL

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv ein interessantes Motiv! Ich habe mich damals nicht getraut ein Tattoo stechen zu lassen und werde es wohl auch nicht mehr machen. Ich kann mich obendrein nicht für ein Motiv entscheiden.

    Liebst, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eine Tätowierung für den Sohnemann stechen lasse oder nicht. Ich möchte auf alle Fälle kein 0815-Tattoo und bei einem 7 Wochen alten Zwerg kann man noch keine wirklichen Interessen erkennen, um ein Motiv auf ihn abstimmen zu lassen! :) Mal sehen! Dein Motiv finde ich wahnsinnig interessant, fällt definitiv unter "kein 0815-Motiv"! Und Finn ist so ein schöner Name

    AntwortenLöschen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design