Homeueber uns Anfragen

15. Juni 2015

Thema Kinderfotos im Internet

Heute schreibe ich über ein Thema das viel auf Facebook besprochen bzw diskutiert wird. Ist es ok Kinderfotos auf Facebook zu haben oder gar auf einen Blog ? Ich las mir den Text durch und dachte mir, na gut ok eigentlich finde ich das jetzt nicht schlimm, aber als ich zu den Kommentaren kam blieb es mir im Halse stecken.



Dort schrieben viele, wirklich sehr viele, das sie es unverantwortlich finden wenn Eltern Bilder von ihren Kindern hochladen und dadurch angebliche Anerkennung suchen die sie auf Facebook zum Beispiel durch Gefällt mir  Angaben erhalten würden. Eine andere Mutter schrieb das sie gar angst hätte wenn sie ein Bild hochlädt das ihr Kind entführt und sogar getötet werden könnte. Ich kam aus dem Staunen gar nicht raus wie sich Pro und kontra Mütter, ja es waren kaum Männer in der Diskussion, sich im wahrsten sinne des Wortes an den Hals sprangen. Ich habe da meine ganz eigene Meinung, schließlich habe ich auch diesen Blog auf dem auch von meinem Kind Bilder zusehen sind jedoch finde ich muss man immer unterscheiden zwischen " Das könnte Menschen sexuell erregen ( nackte Bilder ) und einer normalen Darstellung. Ich halte ja auch nicht meine Oberweite in das Bild und beschwere mich dann wenn ich von fremden Männern daraufhin angeschrieben werde, oder ?. Anders sehe ich es bei den kontra Mütter. Sie wollen einfach keine Bilder hochladen was ich natürlich respektiere jedoch sollte man auch andere Entscheidungen respektieren. Ich war ein wenig frech und fragte unter dem Beitrag wie viele der kontra Mütter denn online ihre Fotos entwickeln lassen und ob sie da gar keine Angst haben das dort eventuell jemand arbeitet der die Fotos sexuell erregend finden könnte. Wie zu erwarten bekam ich zwar sehr viele positive Bewertungen auf meine Frage jedoch keine einzige Antwort, was ich wirklich sehr schade finde.Aber jetzt seid ihr gefragt, findet ihr normale Bilder von Kindern auf Facebook oder Blogs schlimm?Ich freue mich auf eure Kommentare eure Sarah.

2 Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass wenn man genau überlegt welche Fotos man online stellt, generell eigentlich nichts dagegen spricht :) Ich lade nur solche Fotos hoch, wo ich z.B. kein Problem damit hätte, wenn sie ganz öffentlich mitten in der Stadt hängen würden... Auf keinen Fall etwas Peinliches oder mit zu wenig Kleidung

    AntwortenLöschen
  2. Jeder soll das tun, wwas er für richtig hält, so lange es moralisch vertretbar ist. Wir posten keine Fotos unserer Tochter im Netz, sie soll mal selber entscheiden, was sie öffentlich machen will. Deinen Denkansatz mit den Fotos finde ich gut! Ich schicke auch Fotos per whatsapp an Familie/Freunde, weil sie weiter weg wohnen und habe auch im Hinterkopf, dass ich damit ev. ein Risiko eingehe. Aber niemals würde ich Nacktbilder verschicken, dazu bin ich zu paranoid! ;)

    AntwortenLöschen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design