Homeueber uns Anfragen

4. Februar 2017

Erkältungsbadezusatz selber machen

Hallo ihr lieben, langsam geht sie wieder los die Erkältungszeit und deswegen möchte ich euch heute ein kleines DIY zeigen mit dem ihr euch ein schönes Erkältungsbadesalz selber zaubern könnt.


Was ihr dafür benötigt :
Totes Meer Badesalz
Extra Schüssel
Eukalyptusöl (Kein Kerzenöl!)
Lebensmittelfarbe (nach Wahl)
Glasgefäß mit Deckel

Zuerst kocht ihr das Gefäß welches ihr benutzen möchtet aus somit keine Verunreinigungen vorhanden sind. Trocknet es nun gut ab. Ich habe dann das Gefäß genommen und das Badesalz bis zum Rand eingefüllt damit ich die Menge habe die reinpasst. Dann schüttet ihr das Badesalz in die Schüssel und gebt das Öl hinzu passt aber auf das ihr nicht zu viel verwendet. Vermischt dann das Öl mit dem Salz und anschließend könnt ihr es in der Farbe eurer Wahl einfärben. Wenn ihr keine flüssige Lebensmittelfarbe benutzt, sondern Pulver vermengt am Anfang das Öl mit dem Pulver. Nun schüttet ihr das fertig gefärbte Salz in euer Vorratsglas. Und schon habt ihr euch wohltuendes Erkältungsbad.

Es gibt auch noch eine andere Variante die sich sehr gut dazu eignet, wenn man mehrere Gläser befüllen möchte zum Verschenken beispielsweise. Kauft dafür bei Rossmann das Erkältungsbad (das günstige funktioniert super) und mischt dieses in der Schüssel mit dem Salz. Das Badesalz ist dann jedoch grün und das Umfärben ist nicht ganz so leicht. Passt auch hier auf die Dosierung auf es reicht meist ein klecks von dem Badezusatz.


Viel Spaß beim nachmachen und einen schönen Sonntag, eure Sarah.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design