Homeueber uns Anfragen

14. November 2015

Je suis Paris - Meine Gedanken

Hallo ihr lieben, aufgrund dessen was gestern Abend/Nacht geschehen ist möchte ich meine Gedanken dazu schreiben.

Wieder einmal ist Paris opfer eines Anschlags geworden. 10 Monate nachdem Anschlag auf Charlie Hebdo. Ich bin fassungslos. Mir fehlen die Worte aber irgenwie möchte ich meine Gedanken schreiben. Stumm Gedenken wir den mehr als 100 Toten. Stumm schauen wir die Nachrichten und ich weigere mich zu glauben was ich da sehe. Ich wollte auch gar keinen Post dazu schreiben aber ich kann einfach nicht Stumm da sitzen und nichts dazu schreiben.

Es ist unfassbar. Laut Berichten soll es sich hierbei um einen Anschlag der ISIS handeln. Wieder einmal. Bericht von RTL.

Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der immer Worte findet um sich korrekt auszudrücken. Der immer seine Meinung sagt und Gefühle wunderbar umschreiben kann aber heute fehlen mir diese ganzen Worte. Ich wachte auf schaute auf mein Handy und hatte 33 neue Facebook Nachrichten, mein Whatsapp explodierte förmlich und ich dachte zuerst nur was ist nun wieder passiert. Ein Blick in Facebook reichte und klar war was geschehen ist und ich war in einer Art Schockstarre. Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich kann nicht verstehen warum Menschen so etwas tun und dann auch noch eine Religion in den Vordergrund schieben, die es sowieso schon schwer genug hat. Ich kann nicht verstehen wie Menschen andere Menschen förmlich hingerichtet haben, wenn man den Medien glauben schenken kann. Ich verstehe nicht wieso sowas passieren muss und ich verstehe nicht warum es die ISIS immer noch gibt. Warum unternimmt denn keiner was ? Wie weit soll das ganze noch gehen ? Ich bin eigentlich jemand der positiv durch das Leben geht jedoch habe ich seit heute Nacht Angst. Ja ich habe richtige Angst. Denn woher soll man nun wissen wo man noch sicher ist ? Es kann doch jetzt überall jederzeit los gehen.

Ich persönlich habe für mich entschieden große Plätze hier in Berlin zu meiden. Ja eventuell klingt das übertrieben aber ich kann mir einfach zu gut vorstellen das sowas hier oder auch in anderen Städten passieren kann. Es geht einfach zu schnell. Der diesjährige Weihnachtsmarktbesuch am Alex wird für Finn und mich wahrscheinlich ins Wasser fallen denn die Gefahr die ich darin sehe ist einfach zu groß. Ich frage mich ob das jemals ein Ende nehmen wird. Ich möchte nicht in Angst leben, ich möchte nicht Plätze meiden müssen einfach aus Panik das uns dasselbe passiert. Aber ich will auch die Augen nicht verschließen, ich will das nicht Stumm hinnehmen nur was soll man als Private Person machen. Der  Terror ist überall und er hat uns gestern gezeigt wie skrupellos er ist.

Ich bin in Gedanken bei den ganzen Familien die Angehörige verloren haben. Ich bin in den Gedanken bei den Freunden der Toten und wünsche ihnen viel Kraft. Es gibt nichts schlimmeres als den Verlust eines geliebten Menschen. Bleibt Stark.

3 Kommentare:

  1. Du schreibst mir aus dem Herzen! DANKE

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben und ich kann vieles nach empfinden.
    Manchmal denke ich es ist Plan, dass wir in Angst leben sollen und lenkbarer zu sein. Ich hoffe du beruhigst dich bald und die Angst ist nicht mehr so groß! Alles Liebe Dir!

    AntwortenLöschen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design