Homeueber uns Anfragen

16. November 2015

Unterwegs mit Kleinkind - Was soll mit ?

Hallo ihr lieben, heute kommen wir zu Teil 3 der Unterwegs mit Kleinkind-Reihe und heute geht es um das was unbedingt mit muss.


Natürlich geht es nicht um das was in eurem Koffer muss, denn das müsst ihr ja alleine wissen, sondern um das was ihr bei einer Zugfahrt dabei haben solltet.

Aufjedenfall braucht ihr :

  • Windeln (wenn euer Kind sie benötigt)
  • Feuchttücher (für alles mögliche )
  • Unfallset ( mit Pflastern & eventuell den Nurofenstick)
  • Lieblingskuscheltier
  • Genügend Trinken + Essen (meist günstiger als in der Bahn)
  • Dinge zur Beschäftigung des Kindes
Und da haben wir es schon. Thema Beschäftigung.
Ich bin ehrlich zu euch, ich stand zuhause sah das Spielzeug von Finn an und fragte mich " Was davon macht am wenigsten Krach aber beschäftigt ihn lang genug?".Ich bin jemand der es hasst wenn andere Menschen genervt von meinem Kind sind und versuche deswegen extreme Rücksicht auf andere zu nehmen, eine macke von mir. Ich entschied mich spontan seinen kleinen Bagger sowie einige Autos + Malbuch und stifte einzupacken. Als wir im Zug waren, ging es anfangs drunter und drüber dazu schreibe ich aber noch extra etwas, fing Finn an zu Spielen. Eigentlich keine große Sache jedoch nach 1,5 Std fahrt hatte er die Lust verloren und fing an sich lautstark sich zu beklagen : " Mama mir ist sooooooooo Langweilig". Ich versuchte alles vom Vorlesen bis zu ich sehe was was du nicht siehst aber nichts half.Finn war in Terror Laune. Somit griff ich auf eine Sache zurück für die ihr mich hoffentlich nicht gleich steinigt, ja eigentlich hasse ich es auch aber ich gab Finn Kopfhörer und machte ihm über das Tablet einen Film an. Finn freute sich, die Fahrgäste freuten sich und ich freute mich das ich damit scheinbar alle zufrieden stellen konnte. Auf der Rückfahrt war es entspannter da Finn müde war und die meiste Zeit verschlief.

Was ich zur Beschäftigung  mitnahm :
Malbuch + Stifte
Buch zum Vorlesen ( Benjamin Blümchen )
Naschzeug + Trinken + Stulle + Obst 
Autos + Bagger 

Was ich beim nächsten mal unbedingt einpacke:
Kindermusik
Hörspiel



Weiter geht es nächsten Montag mit Meine Fahrt mit der DB, bis dahin eure Sarah.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design