Homeueber uns Anfragen

15. September 2015

Testeinkauf - AllYouNeedFresh

Hey ihr lieben, ich habe den Online Lieferdienst für Lebensmittel einmal getestet und möchte euch heute darüber berichten.




Eigentlich gehe ich jede Woche mit meinen Eltern einkaufen da es zum einen schöner für Finn ist und zum anderen da ich kein Auto habe bleibt das Schleppen mir erspart. Nun ist es so das mein Vater wegfährt und nun mein "Fahrdienst" weg ist und da der kleine sich auch noch eine Kehlkopfentzündung eingefangen hat, bei der er zu hause bleiben soll, blieb mir nichts anderes übrig als eine Alternative zu finden. Schnell stieß ich auf den Rewe Lieferservice, der mir aufgrund des mindestbestellwertes von 40€ doch zu hoch war, auf AllYouNeedFresh. Als ich die Bewertungen der Seite las, die zwischen Sehr Gut und Totaler Mist schwanken, entschied ich mich dazu mir ein eigenes Bild des Shops zu machen.
AllYouNeedFresh hat eine Riesen Auswahl was das Sortiment angeht, ein wenig zu riesig wenn es nach mir geht. Ich habe meine Bestellung am Handy aufgegeben, heute am Pc war es dann doch einfacher, und ich empfand es am Handy sehr ungeordnet. Man kann leider nicht nach Preis 1...9 etc sortieren dies funktioniert jedoch am Pc. Ich habe mich eine halbe Stunde durch das Sortiment geschlagen bis ich fertig war. Es landeten Nudeln, Fertiggerichte, Getränke etc in den Warenkorb. Obst bzw Gemüse traute ich mich dann doch nicht da ich mir dies lieber selbst aussuche. Da ich etwas bestellte das nahe am MHB. Datum war kam die Bestellung schon heute, man kann sich noch aussuchen ob man den Kurierdienst ( DHL) mit 2 Stunden Zeitfenster nimmt oder sich für den Standart Paketversand entscheidet. Ich nahm den Kurierdienst da ich nicht immer zu hause bin und der Kurier kam pünktlich um 14 Uhr bei mir an, das gewählte Zeitfenster lag bei mir zwischen 14-16 Uhr. Die Ware war gut gekühlt und in Tüten verpackt die aus abbaubaren Zuckerrohr hergestellt wurden.Hier findet ihr Infos zum Kurierdienst.

Fazit: Meine Sachen sind, bis auf das was auch als nahe am MHB Datum gekennzeichnet wurde, fast 2 Monate noch haltbar man bekommt also keinen Mist oder Reste. Der Kurierfahrer war sehr freundlich, die Ware sehr gut gekühlt und das die Tüten aus Zuckerrohr sind, sind für mich große Pluspunkte. Der Preis unterscheidet sich bei manchen Dingen schon sehr jedoch empfand ich das die Sachen günstiger als im Laden waren zbsp (1,5l  Eistee im Tetrapack 0,50€). Ich kann den Shop wirklich empfehlen und werde dort wohl noch öfter einkaufen, sofern es nötig ist.

Derzeit gibt es auch einen 10% Gutschein ohne Mindestbestellwert - TREUEHERZ10.

Viel Spaß beim testen, eure Sarah.







6 Kommentare:

  1. Hallo Sarah, ich finde toll wie du an die Sache ran gehst, auch wenn mal negative Bewertungen zu lesen sind, die eigenen Erfahrungen sind unbezahlbar. Ich habe von Allyouneed fresh schon öfters eingekauft. Habe auch schon einige schwierigkeiten hinter mit. Einmal hat auch die DHL das Paket beschädigt und es kam gar nicht an, aber was auch immer war Sie haben es immer zu meiner Zufriedenheit geregelt.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich cool an =) Ich habe ein Auto und liebe es einkaufen zu gehen und mich dabei durchs Sortiment zu testen , deshalb hab ich noch nie sowas benutzt ( obwohl ich sonst alles Online kaufe haha ) .
    LG Faye
    www.feathersandgoldbears.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bericht, davon hatte ich vorher noch nicht gehört.

    Liebe Grüße, Goldie

    AntwortenLöschen
  4. Mindestbestellwerte nerven mich auch XD Wie sieht es denn mit den Zahlungsbedingungen aus?

    #Kommentiertag

    AntwortenLöschen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design