Homeueber uns Anfragen

26. August 2014

Haare pflegen mit der Honig-Kur

Hey ihr lieben irgendwie habe ich es total verplant darüber zuschreiben .
Ich versuche mich nun an der Honig-Haarkur. Kurz zur Erläuterung, die honighaarkur soll die geschädigten Haare pflegen und soll eine aufhellende Wirkung haben. Da ich ja naturblond bin und eigentlich gerne mal eine andere Farbe austesten würde statt meinem Standard schwarz und meine Haare dank gescheitertem Blondieren fast komplett Tod waren teste ich diese nun. Mir geht es hierbei weniger um die Aufhellung als um die Reparatur der geschädigten Haare.

es gibt viele "Rezepte" für die Haarkur aber hier mal meine :)
Sarah's Honigkur :

3-4 Teelöffel normale Haarkur ( ich nehme die gelbe von garnier )
4-5 Teelöffel Honig (dunklen)
1 Spritzer Spülung ( gefärbtes Haar )

Dann alles verrühren und es wird eine leicht goldgelbe Kur daraus .
dann ganz normal Haare waschen und die Haare danach gut ausspülen sowie auswringen und dann drauf mit der Kur. Ordentlich einmassieren und dann ein Handtuch rum. Ich lasse die Kur ca 1-2 Stunden drauf mit Handtuch und föhne es auch ab und zu ein wenig an . Dann ganz normal ausspülen ohne weitere Produkte zu benutzen. Dann lasse ich sie persönlich Luft trocknen da ich das Problem mit extremen Frizz habe.

Ich liebe an der Kur den Geruch der Haare nach der Anwendung. Sie sind mega weich und duften extrem nach Honig. Bei mir spült sich immer ein wenig Haarfarbe aus aber nicht viel das ich sagen würde ich wäre nach 5-7 Anwendungen blond. Ich habe auch von anderen gehört das ihre Anmmischung ihre Haare verklebt hat und der Honig sich extrem schwer auswaschen ließ. Es gibt wie oben gesagt mehrere Varianten davon einige nehmen statt Kur nur Honig + Wasser + Öl andere knallen sich den Honig pur drauf. Findet raus was euch am besten gefällt oder zusagt. Von was ich noch abrate ist es eine Kur auf Vorrat zu machen . Ich habe den versuch gewagt und nach knapp 4 tagen war die Kur verschimmelt also immer frisch machen :)4

eure sarah .

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design