Homeueber uns Anfragen

26. August 2014

Auf geht's - Kita suche

Hey ich schreibe ja zurzeit weniger über das Mutter sein das will ich heute ändern . Ich war gerade bei der Kita gutscheinstelle in der fröbelstrasse in Prenzlauer Berg und hatte zum Glück einen Termin vorher gemacht denn was da abgeht ist der Wahnsinn . Endlose Schlangen vor der Anmeldung und genervte Eltern mit ihren Kindern. Es ging eigentlich recht schnell ich kam mit 5 minütige Verspätung ran musste noch einige Kopien machen und dann hatte ich es endlich geschafft - der Gutschein ist mein. Ich verstehe gar nicht warum das beim ersten mal nicht geklappt hat. Ich kann jeden nur empfehlen sich vorher einen Termin zu machen und den Antrag online sich auszudrucken , auszufüllen und mitzubringen. Ich brauchte zum Antrag noch folgende Unterlagen in Kopie : Geburtsurkunde . Anmeldebestätigung , Bescheid Elterngeld ; Kindergeld ; betreuungsgeld und da bei uns die Vaterschaft noch nicht bestätigt ist die beistandschafts Unterlagen . Wenn das alles am selben Tag da ist bekommt it sofort den Gutschein und habt 16 Wochen zeit ihn einzulösen. Nun geht es bei mir los und ab nächste Woche wird nach der perfekten Kita gesucht wobei ich da ja sehr kritisch bin . Ich habe zwar mal diverse praktikas in Kitas gemacht bin aber immer sehr bedacht die Leute die dort arbeiten kennen zulernen da ich mein Sohn nicht irgendwen in die arme gebe. 

So das war's erstmal von mir auf eine  gute Kita suche und viel erfolg :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design