Homeueber uns Anfragen

5. September 2014

Duftseifen getestet - Seifenmanufaktur Siebert

Hey ihr lieben es kam ja eine ganze weile nix von mir das lag daran das ich etwas Testen durfte von der Seifenmanufaktur Siebert. Nach einer kurzen anfrage kam gleich die sehr freundliche Antwort und auch die Proben kamen sehr schnell an . In dem Päckchen waren 11 kleine Seifenproben jedes in einer anderen Farbe und Duftrichtung. Ich habe mich über die menge und auch über die Auswahl sehr gefreut und eine Seife hat es mir auch gleich angetan. Da es eine große menge zum testen gab habe ich meine Mutter und meinen Sohn einfach mal mit eingespannt zum testen . Meine Mutter hat die Kaffeeseife ( Küchenseife ) und die Orangen Marmor seife getestet , mein Sohn die Regenbogenseife und ich die Spearmint Seife sowie die Haar und Hautseife .
Seifensorten die dabei waren : Erdbeere , Melone , Altkölsche Kokosölseife , Spearmint , Kaffeeseife , Regenbogenseife ,Orangenmarmor , 75 % Olivenöl seife ,Indische Blumenseife , Haut & Haar seife & Hafermilch/ Honig seife . Alle Produkte werden in reiner Handarbeit hergestellt und sind ca 1,5 Jahre haltbar . Die Produkte enthalten keine tierischen Rohstoffe und sind dadurch Vegan.


 Beim klicken auf die Bilder erkennt man mehr :)



Kaffeeseife ( Küchenseife )

Kaffeeseife ( Küchenseife ) nach 5 tagen und Benutzung.
Die Küchenseife bzw Kaffeeseife war leider gar nichts für mich da ich den Geruch von Kaffee nicht so sehr mag dafür meine Mutter umso mehr . Sie hat die Seife 5 Tage für mich getestet und ist super zufrieden mit dieser. Meine Mutter hat sehr rissige und Trockene Haut und arbeitet fast den ganzen Tag mit Wasser. Die Seife hat eine sehr hohe überfettung und das merkt man selbst bei ihren Händen. Nach der Benutzung der Seife waren ihre Hände so zart als wären sie eingecreamt worden und dies hielt auch einige Stunden an. Sie riecht sehr angenehm sagte sie und auch die beschriebene Entfernung der "Küchengerüche" der Hände stimmt voll und ganz . Sie ist sehr zufrieden mit dieser Seife und würde sie sofort wieder kaufen. Nach 5 Tagen hat sich an der menge der Seife kaum etwas geändert. Man erkennt das Kaffee Pulver nach einigen Anwendungen und meine Mutter beschrieb auch ein leichtes Peeling für die Hände sei spürbar geworden .

Regenbogenseife :

Regenbogenseife nach Benutzung.
Die Regenbogenseife ist einfach super kinderfreundlich und gefiel meinem Sohn finn gleich auf Anhieb. Getestet hat er sie als Handseife 5 Tage lang . Mir fiel sofort auf das ihm das Händewaschen mit dieser Farbenfrohen Seife gleich viel mehr spass machte als mit seiner normalen Flüssigseife. Ich hörte öfter ein " Waschi waschi ?" als mir vielleicht lieb war :) . Die Seife riecht nach Gummibärchen wie ich finde , meine Mutter dagegen sagt sie rieche nach Bonbons aufjedenfall riecht sie einfach nach Süßem und das richtig gut . Die Farben und auch der Duft blieben Trotz des vielen Waschens erhalten und verflogen auch nicht. Die Seife hat wie die anderen Seifen eine Überfettung und pflegt somit die Hände gleich beim waschen mit. Finn zeigte seine Hände nach dem waschen jeden den er finden konnte und jeder musste daran riechen.

Orangenmarmor seife

Orangenmarmor-Seife nach 5 tagen Benutzung
Die Orangenmarmor Seife hat auch meine Mutter getestet da sie einfach total begeistert  von dieser war. Die hat diese genutzt um auch einen anderen Duft als die Kaffeeseife an den Händen zu haben . Die Seife schäumt sehr schön duftet genauso wie die anderen Seifen stark aber nicht aufdringlich . Auch hier hatte sie nach dem Händewaschen super weiche Hände und dies auch nach einigen Stunden. Die Seife riecht leicht nach Orange und sieht sehr edel aus . Ich kann mir diese Seife auch gut in Hotels vorstellen oder als kleines Geschenk.

Spearmint-Seife

Spearmint ( Pfefferminz) Seife nach Benutzung
Mein Absoluter Liebling ist die Pfefferminz seife . Als ich das Päckchen geöffnet hatte kam mir schon der Geruch der Pfefferminz Seife entgegen und ich liebe diesen Geruch einfach unglaublich . Ich war auch sehr glücklich über die Größe des Stückes . Egal wo man sie hinlegt sie duftet einfach göttlich nach frischen Kaugummi. Jeder war begeistert von dieser Handseife . Sie fettet gut nach dank der Überfettung und pflegt super die haut . Der Duft der an der seife sehr stark ist, ist an den Händen eher dezent und überhaupt nicht aufdringlich. Die Benutzung ist super und die Seife schäumt sehr gut . Die Seifengröße hat sich von Tag 1 -  5 nicht geändert was sie sehr ergiebig macht . Alleine wegen des Duftes werde ich mir diese Seife nachkaufen sofern diese aufgebraucht ist .



Die Haut und Haar Waschseife ist die einzige die mich in den 5 Tagen nicht ganz überzeugt hat das liegt aber vielleicht auch daran das meine Haare diese Art des " Shampoos " nicht gewöhnt ist . Nach der ersten Haarwäsche musste ich feststellen das meine Haare schnell nachgefettet haben und ich nach 2 tagen wieder waschen musste. Dieses Problem habe ich aber auch bei Shampoos ohne Silikone. Der Duft ist sehr angenehm und ich werde sie dennoch weiter verwenden , da es in dem Päckchen auch eine Anleitung zu der Seife gab mit dem Hinweis das dieses nachfetten durchaus vorkommen kann. Ich kann sie jedem empfehlen der seine Haare ohne Silikone waschen möchte da sie wirklich super riecht und sehr ergiebig ist .

Schlusswort

Ich kann die seifen nur jedem Empfehlen der mal etwas neues Probieren will . Ich liebe jede einzelne der Seifenproben sehr und würde mir einige davon auch nachkaufen . Der Link zum Shop ist hier -> http://www.seifenmanufaktur-siebert.de <- . Die Preise finde ich für eine Handgemachte Seife super und auch nicht überteuert . Einige Sorten sind nicht immer Verfügbar das liegt an der langen reifungszeit. Ich hatte einen sehr netten Mail Kontakt gehabt die antworten waren nett formuliert und auch sehr schnell . Danke das ich diese Seifen testen durfte :) .



Eure Sarah .

9 Kommentare:

  1. Toller Post!
    Ich würde am liebsten die Orangenmarmorseife testen wollen ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe ja Seifenduft! Herrlich!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Seifen sehen wirklich toll aus & dieser Duft, ich liebe das sehr :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die durfte ich auch schon testen - sind wirklich toll.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde da mal vorbei schauen. Würde gerne mal Haarseife ausprobieren.

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  6. die sehen ja alle ziemlich süß aus :)
    wirklich toller bericht, die kaffeeseife wäre auch was für mich. ich liebe den geruch

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  7. Klingt ja super, sehr viel auswahl, finde ich mega!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    diese verschiedenen Seifen klingen ja sehr interessant :)

    Liebe Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design