Homeueber uns Anfragen

22. September 2014

Wer bezahlt beim ersten Date ?

Angeregt durch eine etwas hitzige Diskussion im nett-werk Berlin bin ich auf dieses Thema gekommen und dachte einfach ich schreibe darüber . Also es ging darum ob der Mann immer beim ersten Date bezahlt wenn man beispielsweise essen geht oder ins Kino . Mir fiel dann auf das viele Frauen dies als normal empfinden das der Mann zahlt. Meine Meinung dazu ist das beim ersten Date niemand zahlen muss sondern man die Rechnung teilt. Viele werden vielleicht den Kopf schütteln aber wir leben ja schon lange nicht mehr in der zeit wo die Männer alles getan haben . Die Frauen wollten doch auch selbst arbeiten können und mehr als Hausfrau und Mutter sein . Ich sehe deswegen keine. Grund sich deswegen eine Rechnung zu teilen oder sie gar selbst zu bezahlen. Ich finde auch gut das der der die Einladung zum essen gehen gibt zahlen sollte . Wie seht ihr das ? Wer soll eurer Meinung nach die Rechnung bezahlen ? Der Mann oder die Frau oder teilt ihr meine Meinung mit dem Teilen ? Es würde mich sehr interessieren was ihr dazu Zusagen habt :)


1 Kommentare:

  1. Ich sehe das genauso wie du. Ich würde gar nicht mit der Einstellung ran gehen, dass der Mann zahlt! Das ist doch doof. Ganz normal aufteilen. Wenn er unbedingt drauf besteht, finde ich das OK, aber nicht davon ausgehen, dass er zahlt.. Das kann er ja dann machen, wenn eine Beziehung zustande kommt ;P

    Liebe Grüße
    Kathi
    www.24-karat-pink.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design