Homeueber uns Anfragen

19. Juli 2015

Ich bin ich und Du bist du

Hallo ihr lieben, heute stelle ich euch ein wunderschönes Buch vor welches ich bekommen habe. Der Titel heißt Ich bin ich und Du bist du von Jako-o und Pehnert&Hoffmann. In dem Buch geht es um Probleme die Kinder haben und wie sie diese gemeinsam lösen.



Ich habe das Buch mit CD bekommen Kostenpunkt hierbei liegt bei 16,99€.Das Buch hat insgesamt 128 Seiten aber nicht alle sind nur zum Lesen. Der Hauptteil des Buches besteht aus Geschichten die um alltägliche Situationen von Kindern geht zbsp lassen sich Max seine Eltern scheiden und Phines Bruder Moritz schämt sich für seine Brille.


Es ist ein Buch zum Groß werden und Mut machen. Die Seiten sind sehr kindgerecht gestaltet mit wunderschönen Illustrationen. Ich finde das die Texte auch sehr einfach geschrieben sind sodass Kinder sie auch verstehen können. Im Hinteren Teil des Buches findet man Lieder mit Noten zum mitsingen auch hier gefallen mir die Texte wirklich gut und lassen einen öfter mal schmunzeln. Ganz hinten befindet sich die CD wo alle Lieder noch einmal gesungen werden.


Fazit: Finn hört gerne der CD zu jedoch ist er glaube ich noch ein wenig zu klein um das Buch interessant zufinden. Ich jedenfalls finde das Buch super gut geschrieben und ich würde es mir auch zu dem Preis kaufen. Es ist einfach interessant geschrieben und die Bilder sehr Kindgerecht. Kaufen könnt ihr das Buch über Amazon. Ich werde dieses Buch bestimmt nicht nur einmal vorlesen :)
Liebste Grüße eure Sarah

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kleines-Schreiberlein - Impressum - Template by Ipietoon Cute Blog Design